Social Media / Photoshop und Schönheits OP's

 

Ich will auch so aussehen, so eine schöne Haut, keine Pickel, keine Falten....

 

Mein Po könnte auch runder sein, ich will auch so dünne Beine und diesen flachen Bauch... Wie schaffen die es nur immer so perfekt auszusehen? 

 

Wer kennt alle diese Fragen nicht, resp. wer hat sich nicht auch schon das ein oder andere selbst gefragt? 

 

Da ich ziemlich oft auf Social-Media bin, entdecke ich immer wieder sehr viele schöne und teilweise auch sehr kuriose Gestalten auf Fotos.

 

Ich weiss selbst das kaum jemand ein Foto postet, wo er unvorteilhaft aussieht, doch das wäre ja noch das kleinste "Problem" bei dem ganzen Foto - geshoppe 😊

 

In der heutigen Zeit wird so viel geschummelt und gelogen, dass sich die Balken biegen.

 

Ich finde diese Entwicklung schon sehr krass das junge Frauen die noch nicht einmal wirklich Falten haben, sich Botoxen, ihre Lippen zur Unendlichkeit aufblasen lassen, den Po vergrössern und sich etlichen Operationen unterziehen, ohne sich teilweise den Risiken bewusst zu sein.

 

Und das nur, weil Sie denken, das sie nur so gut aussehen und anderen gefallen. Doch oftmals höre ich von anderen, wenn sie so etwas sehen: Ich finde das nicht schön, das sieht eher verunstaltet aus.

 

Dazu kommt das man bei soviel Social-Perfektion die Realität aus den Augen verliert und sich selbst nicht mehr ohne Snapchat Filter etc. fotografieren kann, weil man sich dann hässlich findet ohne diese Filter und eben dabei aussieht wie ein lebendiger Mensch.

 

Wenn du die Realität so aus den Augen verlierst und dann nach diesem Filter noch die ganzen Konturen vom Gesicht und Körper so veränderst (mit solchen kostenlosen Photoshop App's), dann kann es schnell passieren, dass dich die Leute auf offener Strasse nicht mehr erkennen.

 

Und ich rede hier aus eigener Erfahrung 😏

 

 

Ich wurde schon öfters von Leuten angesprochen, ob ich nicht Angie sei, sie wären mit mir auf FB befreundet oder folgen mir auf Instagram und ich wusste ehrlich gesagt überhaupt nicht wo ich diese Personen einordnen musste. Und als ich danach diese Profile aufgesucht habe war mir auch ganz klar warum.... Die sahen komplett wie andere Menschen aus 😳

 

Auf dem Bild oben habe ich nur (und das ist schon krass), die Silhouette verfeinert und den Booty aufgeblasen womit fälschlicherweise suggeriert wird, das man mit einer XS Taille und schlanken Beinen easy einen XL Booty haben kann. Dabei ist nicht immer alles so real wie es auf den ersten Blick scheint und das finde ich nicht richtig.

 

 

Wenn man die Menschen in die Irre führt, dann sollte man auch einmal so ehrlich sein und erzählen, was alles hinter solch einer Perfektion steckt.

 

 

Ich finde es nicht schlimm, wenn man zB. Pickel weg retouchiert, welche man ja nicht immer hat, oder auch Augenringe mit Photoshop korrigiert, aber das man Photoshopt bis man aussieht wie ein anderer Mensch, das verstehe ich wirklich nicht.

 

 

Das einzige was man damit aussagt und zeigt, ist das man sehr unzufrieden und unglücklich mit sich selbst ist und es tut mir sehr leid, aber da kann euch kein Filter der Welt helfen denn die Realität holt euch immer wieder ein und auch die ganzen OP's werden euch irgendwann komplett zerstören.

 

 

Hört auf irgend einem Ideal hinterher zu rennen, sei du selbst.

 

 

 

Perfekt für jemanden zu sein wird dich niemals erfüllen und glücklich machen, du solltest lernen dich selbst zu lieben und zu akzeptieren und vielleicht auch gewisse Dinge so zu nehmen wie sie sind denn das macht dich zu dem was du bist: Ein Geschöpf Gottes, wie er dich sieht und liebt.

Deine AngieZZ

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Rene (Montag, 22 Juli 2019 20:24)

    Sehr gut und auf den Punkt gebracht geschrieben.

    Es ist wirklich traurig wie viele sich unendlich zerstören mit dem Drang zur Perfektion. Doch wer bestimmt den was Perfekt sein soll?

    Mach weiter so, du bist klasse!

  • #2

    AngiePink (Montag, 22 Juli 2019 22:44)

    Danke Rene für deinen Kommentar. Du sagst es, wer bestimmt schon was perfekt sein soll...��� Happy eve ⭐️

  • #3

    Janina (Dienstag, 23 Juli 2019 10:39)

    Was für wahre und schöne Worte... du sprichst einem aus der Seele und triffst es genau auf den Punkt. Ich finde das natürliche viel besser als dieses operierte oder diese Photoshop bilder...

  • #4

    AngiePink (Dienstag, 23 Juli 2019 13:12)

    Lieben Dank Janina für deinen Comment ��

    Freut mich sehr das ich auch dich erreichen kann mit meinem Blog, mir liegt es einfach am Herzen den Menschen ein wenig die Augen zu öffnen und wieder etwas mehr Realität zurück zu bringen.

  • #5

    Nicole (Mittwoch, 24 Juli 2019 13:15)

    Sehr schön geschrieben Schwester❤
    Die Welt wird leider auch immer oberflächlicher, da ist es schön wieder etwas zu lesen was viele vergessen.
    Mit deinem Text zeigst du wieder einmal wie toll und menschlich du bist, da dich die Leute, die dich nicht kennen, auch manchmal falsch einschätzen.
    Du bist super, hab dich lieb❤

  • #6

    AngiePink (Donnerstag, 25 Juli 2019 01:37)

    Danke von Herzen für diese lieben Worte Schwesterherz ❤️ Schön das du meinen Blog gelesen hast und du das so siehst. Nicht jeder Mensch wird uns so sehen wie wir sind aber die wichtigsten werden es � hab dich auch lieb❤️

social media